joe68 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Das Dateiesystem einer 2.HDD unseres NT 4.0 Servers (beherbergt eine uralt-Version eines CSM Proxy-Servers, einer TrendMirco Viruswall und eines Mercur Mailservers) ist seit heute defekt. Am Abend waren etliche Popups auf der Console, dass Daten korrupt sind, eine Defrag funktionierte nicht (hab's auch in der Konsole mit defrag /f probiert). Im abgesicherten Modus ließen sich die korrupten Cache-Verz. des Proxy-Verz. auch nicht mehr löschen (Datei/system beschädigt, es kann icht zugegriffen werden). Ich habe die HDD schon mit Ghost 2003 geklont, am Problem änderte sich jedoch nichts. Ich habe jetzt die geklonte HDD neu formatiert und die funktionierende Datenstruktur auf die neue HDD kopiert - leider habe ich jetzt dass Problem, dass sich einige Services (Viruswall) nicht mehr starten lassen ... Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 anscheinend sind die daten kaputt und nicht die hdd... um das zu recovern kann ich dir keinen tipp geben, da ich die o.g. tools nicht kenne. Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
joe68 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 HDD dürfte OK sein, welche Möglcihkeiten gibt es die Strucktur wieder zu bereinigen (ausser defrag, was anscheinen nicht greift ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich sagte ja, ich weiß nicht welche daten defekt sind, aber du bekommst ja popups von den korrupten daten, wenn sich diese um systemdateien handeln dieser programme, kannst du sie ja ersetzten oder sehe ich das falsch? Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
joe68 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ich leider kein Windows-Profi - die Popups kommen nur wenn es sich bei den defekten Dateien um Systemdateien handelt ? Ich habe die LW C: und D: jetzt einem eingehenden chkdsk unterzogen -> Ergebnis: LW C: hatte einige Inkonsistenzen. Bis auf die TrendMicro VirusWall funktionieren wieder alle Programme. Die VirusWall ließ sich nicht mehr neu drüberinstallieren (es wurde eine existierende Version erkannt - setup abgebrochen). Das Deinstallieren wurde mit einer DLL-Fehlermeldung quittiert. Ich habe dann in der Registry alle TrendMicro-Einträge sowie die Files auf D: gelöscht (die Orginal HDD habe ich ja noch), danach rebootet (mit chkdsk) und die VirusWall neu installiert. Das Windows Config-Programm funktioniert problemlos, die TrendMicro Services lassen sich aber leider nicht mehr starten. Folgende Fehlermeldung beim Starten des Dienstes: Fehler 2140: Interner Windows NT-Fehler aufgetreten Zitieren Link zu diesem Kommentar
joe68 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Sorry - mein Fehler. Hatte die VirusWall leider falsch konfiguriert .... Trotzdem Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.