mr.schrotti 10 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Hi, ich migriere aktuell von Exchange 2003 auf Exchange 2010. Die Clients sind alle mit mind. Outlook 2007 meistens aber mit Outlook 2010 ausgestattet. Nun haben wir das Problem das nach der Migration das Profil korrekt übernommen wurde, jedoch das Offline Adressbuch nicht automatisch aktualisiert wurde oder erst nach einer größeren Verzögerung aktualisiert wird (am nächsten Tag?) Da Exchange / Outlook dann die X400 Adresse des Empfängers nimmt kommt natürlich unmittelbar eine Unzustellbarkeitsmitteilung. Ich habe nun an alle Benutzer geschrieben wie man das Adressbuch manuell aktualisieren kann. Elegant ist das meiner Meinung nach jedoch nicht. Gibt es da Möglichkeiten das nach einer Crossforrest Migration die Outlook Adressliste automatisch aktualisiert wird? Auch wenn ich eine Anleitung rumgeschickt habe, warte ich nur darauf das morgen wenn die Umstellung weiter geht massenweise Anrufe kommen werden .... daher würde ich das gerne irgendwie eleganter lösen. Nur wie? Irgendjemand eine Idee? Gruß Tobias bearbeitet 10. Juni 2013 von mr.schrotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Du suchst folgendes: https://www.simple-talk.com/sysadmin/exchange/upgrade-exchange-2003-to-exchange-2010---part-ii/ http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb125184(v=exchg.141).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Das ist bei einer Crossforest Migration aber nicht möglich, da dort zwei OABs (für jeden Forest eins) generiert werden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo Norbert, der TO schrieb nichts von Cross-Forrest-Migration. Sollte dem so sein, dann habe ich das auch im 5. Anlauf überlesen. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Ich habe nun an alle Benutzer geschrieben wie man das Adressbuch manuell aktualisieren kann. Elegant ist das meiner Meinung nach jedoch nicht. Gibt es da Möglichkeiten das nach einer Crossforrest Migration die Outlook Adressliste automatisch aktualisiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo Norbert, ich werfe das Handtuch. Sorry, irgendwie war der Tag bzw. die Woche wohl zu lang und intensiv, In diesem Sinne . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hi, ich hab nen simplen aber wirkungsvollen Trick gefunden. Ich habe eine GruppenRichtlinie Definiert die einfach einmalig für jeden Benutzer nach dem Anmelden in der Domäne die OAB Dateien löscht. Bleibt nur noch der Adressvorschlags Cache. dafür hab ich den Leuten auf den Desktop eine neue Verknüpfung gelegt die diesen beim Outlook Starten löscht. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.