LangerSN 10 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, welche Vorgehensweise ist nötig um eine Datenbank von SQL Server 2000 auf SQL Server 2008 R2 zu verschieben. Variante 1 Datenbank über Task sichern und auf der neue SQL Server wiederherstellen. Variante 2 Datenbankdatei und T-Log Datei auf neuen SQL Server kopieren und dort diese beiden Datei einbínden und mit der Datenbank verknüpfen? Ggf. wäre der Datenbankname dann anders als die zugehörigen Datenbankdateien! Danke für Eure Hilfe! bearbeitet 11. Juni 2013 von LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Beide sind möglich. Welche du wählst bleibt dir überlassen. Auch bei einem Backup und Restore kannst du die Datenbank umbenennen. Wichtig! Diverse Informationen (z.B. Security Informationen des Servers) werden nicht mit gesichert, diese müssen extra übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ich glaube nicht, dass sich 2000er Datenbanken auf nem 2008er DB-Server einfach so einbinden lassen! Ich würde sagen, das muss über ne Migration laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LiveeviL-Odw 2 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hi, Backup auf der alten... Restore auf der neuen das geht!!! schon hundert tausendmal gemacht ;-) zum übernahme der user vom alten zum neuen gibt es eine undokumentierte stored Procedure von Microsoft sp_help_revlogin die übernimmt die SQL Logins samt Kennwort. einfach mal googeln.. Fallst du sie nicht findest kannst du dich an mich wenden. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.