Der Newbie 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, hab nirgendwo etwas gefunden. gibt es ne möglichkeit einen Volumenzähler für DSL Router zu bekommen? Kann man das mit boardmitteln bewerkstelligen? oder kennt jemand ne soft, am besten freeware, ohne viel registryeingriffe und 2399 funktionen. klein, fein, und menge zählen auf server und clients... gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
BJW 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 wie bitte was? ein volumenzähler? meinst vielleicht ein tool um deine Durchsatzrate deines Internetanschlusses zu monitoren? Gruß Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hallo, probiere mal DU Meter, kostet nach der Demo Phase ein bisschen aber ich finde das ist es wert wenn du alles schön protokolliert haben willst. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von BJW wie bitte was? ein volumenzähler? meinst vielleicht ein tool um deine Durchsatzrate deines Internetanschlusses zu monitoren? Gruß Bastian Habe einen Volumentarif, da ich kein Downloader bin, sondern eher der mailer und surfer und natürlich mcse boardler.... da über router der telekom volumemmesser nicht geht und der allied telesyn router kein volumenmesser eingebaut hat, suche ich jetzt ne möglichkeit den traffic über den routerport 192.168.10.10 zu messen. der netzwerkmonitor von windows server sagt mir für router bräcuthe ich einen netzwerkmonitor aus einem smb server.... gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Bronto2k Hallo, probiere mal DU Meter, kostet nach der Demo Phase ein bisschen aber ich finde das ist es wert wenn du alles schön protokolliert haben willst. Ciao den hab ich mir gestern schon down geholt, aber der misst den kompletten traffic über die netzkarte. da ich nur eine habe, da mit router keine 2te nötig ist (wie bei dsl über netzkarte) logt der mir fleissig den traffic von client auf server und server auf client mit... habe auch nix i der einstellung gefunden, wo ich ne mac oder ne ip vorgeben kann.... haste sonst noch ne idee? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bene 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hm warte kann na da nicht einstellen ob er nur den dialup monitoren soll? Oder geht das nicht weil der router die verindung aufbau? hm ja könnte sein das das nicht deswegen geht. bei mir @ home habe ich ein dsl modem angeschlossen, da kann man die verbindung auswählen hm aber ob das mit dem router geht, vermutlich nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 ne...das ist das problem... der router hat die daten und steht vor dem server... der router wählt sich auch selbst ein...da ist nix mehr mit dfü verbindung aufbauen... nur für dial up würde ich den t-online volumencounter nehmen, der ist besser als der du meter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bene 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Der Newbie nur für dial up würde ich den t-online volumencounter nehmen, der ist besser als der du meter ersten habe ich qdsl :D zweitens würde mich trozdem mal intressieren was an dem T-Offline Dings da :p besser ist als bei DU Meter lol und als ganz heißer Tip, nimm ein Pc, bau 2 Nic´s ein und hänge an ein Nic dein Lan und an die andere dein Router. Dann installste DU Meter, und jetzt kannst du ruhig den ganzen Traffic zählen da ja nur Internet Sachen über den Pc gehen.... naja ok ist nicht so toll die Idee., Ich sehe es ein ! ;) ;) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Ach du hast Router, habe ich übersehen sorry, dann geht das natürlich nicht, überträgst du viel übers Netzwerk ? Wenn ja dann geht das natürlich nicht. Ich nutze es trotzdem, weil soviel übertrage ich ja eh nicht. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.