djmaker 95 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo, ich habe die Anforderung das ein Dienst (Sfirm Automat) auf einen Netzwerkdrucker drucken muss. Das Funktioniert solange der User unter dem der Dienst läuft auch angemeldet ist. Sobald der User abgemeldet ist funktioniert es nicht. Bei der nächsten Anmeldung des Users werden die Druckaufträge ausgegeben. Wer weiß Rat? Eine dauerhafte Anmeldung (auch mit gesperrtem Desktop) ist leider nicht erlaubt. Der Sfirm-Automat muss deshalb auch als Dienst Starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Den Dienst als ein passender Benutzer starten, das muß ja nicht SYSTEM sein. In den Eigenschaften des Dienstes kannst Du das einstellen. Der Benutzer muß nur die Berechtigungen haben, als Dienst zu agieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Der Dienst starte als ein User der in der Gruppe der lokalen Admins ist. Der USer wurde an dem Server angemeldet und ein Netzwerkdrucker verbunden. Ich vermute das der Dienst (unter dessen Account der User läuft) entweder zu wenig Berechtigungen bzgl. des Dienstes hat oder den Drucker nicht sieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Kannst du den Netzwerkdrucker direkt eintragen oder muss es ein verbundener Netzwerkdrucker sein? Ich denke die Verbindung zum Netzwerkdrucker geht verloren, wenn der User sich abmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Dukel, danke für den Hinweis. Der Drucker war als Netzwerkdrucker von einem Server verbunden. Ich Ihn jetzt direkt per TCP/IP eingerichtet und werde sehen ob das morgen früh klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Leider hat das direkte Einrichten des Druckers über die IP-Adresse nicht geholfen. Weiß jemand weiter? Die Sparkassen-Hotline weiß auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.