maik.de 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo zusammen, wir haben hier ein eigenartiges Phänomen. Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp. Unser Mail-Server ist ein aktuelle gepatchter Exchange 2003. Als Mail-Client ist Outlook 2010 im Einsatz. (OS ist Win7) Eine Mitarbeiterin beklagt nun, dass sie von zwei Kollegen (also alles interne Mail-Verkehr) keine eMails erhält. Die beiden Kollegen erhalten jedoch keinerlei Meldung, dass die eMails nicht zugestellt werden konnten. Ein Blick in den System Manager sagt, dass die eMail (habe danach gesucht) korrekt in der Speichergruppe abgelegt wurde. Wir finden sie jedoch nicht. Es sind keinerlei Regeln aktiv, so dass wir hier wirklich keinerlei Ahnung haben wo die eMails hin sind. Hat jemand von euch einen Tipp? Vielen Dank bereits im Voraus. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Sind die Mails über OWA sichtbar? Wenn ja, dann deaktiviere einmal bei Outlook den Cache Modus. Wenn dann die Mails angezeigt werden, löschte die OST Datei und lasse sie neu erstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Nein, den Versuch hatte ich auch schon gestartet weil ich den Cache Modus im Verdacht hatte :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo, beschränkt sich das Problem auf die beiden Kollegen? Oder passiert das auch wenn von anderen Absendern ein Mail an das Zielpostfach verschickt wird. vg Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Nein, den Versuch hatte ich auch schon gestartet weil ich den Cache Modus im Verdacht hatte :( Was genau heißt das? Sind die Mails in OWA nicht vorhanden oder hast Du den Cache Mode schon mal deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Das Problem beschränkt sich intern bisher auf die beiden Kollegen. Weitere sind bisher nicht bekannt, wobei das ja nicht heißen muss, dass es nicht mehr gibt :-) EMails sind in OWA nicht vorhanden, so dass ich das mit dem Caching Modus gar nicht erst probiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Lass Outlook mal aus und benutze nur OWA für den Test. Eventuell sind auch im OWA Regeln aktiv. http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/command-line-switches-for-outlook-2010-HP010354956.aspx outlook /cleanrules löscht alle serverbasierenden Regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo, wie werden denn die Adressen eingetragen ? Über die GAL oder aus dem Cache Autovervollständigen im Outlook ? Teste es mal im OWA ( Sender und Empfänger ) und über die GAL. Hat Ihr eine Schutzsoftware im Einsatz welche einen Spamfilter mitbringt ? Im Junkmail landen die Mails aber auch nicht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maik.de 10 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Lass Outlook mal aus und benutze nur OWA für den Test. Eventuell sind auch im OWA Regeln aktiv. http://office.microsoft.com/en-us/outlook-help/command-line-switches-for-outlook-2010-HP010354956.aspx outlook /cleanrules löscht alle serverbasierenden Regeln. Cleanrules war das magische Zauberwort :-) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Gern geschehen. Defekte / unsichtbare Regeln sind immer etwas ganz feines. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.