Friesenjunge 17 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Liebe Mitstreiter, habe hier ein seltsames Phänomen: Der Exchange nimmt über SMTP keine Nachrichten mehr an. Verbinde ich mich über Putty auf Port 25, komme ich bis zu RCPT TO: postfach [ät] domain.tld, hier bricht er ab mit: 550 5.7.1 Unable to relay for postfach [ät] domain.tld Wer kann mir helfen? DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 (bearbeitet) Aha, und was ist passiert seit "jetzt geht's" und "Der Exchange nimmt über SMTP keine Nachrichten mehr an."? :) Domain.tld ist deine interne eigene SMTP Domain auf dem Exchange? Bye Norbert bearbeitet 12. Juni 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjunge 17 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Sorry für die verspätete Antwort, Norbert ;-) Also, jemand hatte im virtuellen SMTP-Server das Relaying deaktiviert. Fehler behoben, die IP-Adresse unserer Barracuda eingetragen, und es geht wieder. Und ja, "Domain.tld" steht für die im Exchange konfigurierte SMTP-Domain, halt nur forengerecht anonymisiert ;-) Danke für Deine Hilfe, oder zumindest für den Versuch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Naja, dann kanns nicht gehen. ;) Danke für deine Rückmeldung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjunge 17 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Richtig ;) Und selbstverständlich stelle ich hier eine Lösung ein, wenn ich sie gefunden habe, das ist doch das Wesen eines Forums, oder? Nur so haben andere mit einem ähnlich gelagerten Problem auch etwas davon ... Viele Grüße Friesenjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.