-rk- 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Office 365 mit Plan E3. Der User hat Lync 2013 on premise installiert und kann auch mit anderen Lync-Usern der selben Domäne (user.name@firma.de) chatten (es geht nur um Chat, im Moment). Der User hat auch einen privaten Skype-Account (vorname.user@outlook.com) und ist mit seinem MS-Konto bei Skype angemeldet. Die Verbindung zu anderen Skype-Usern funktioniert einwandfrei. Das Online-Lync (alle Benutzer) ist auch für die Kontaktaufnahme mit Skype freigeschaltet. DNS-Einträge sind vorhanden und mehrfach geprüft. Der Online-Verbindungstest von Microsoft läuft fehlerfrei durch. Lokale Firewalleinstellungen sind Ok. Es wurde auch jeweils mit und ohne Firewall getestet. Der Skype-User findet den Lync-user auch, wenn er das Skype Adressbuch durchsucht. Der Lync User wird aber IMMER als offline gemeldet. Anders herum wird der Skype-User aus Lync heraus immer als offline gemeldet. Die ganzen Online-Hilfen zu Lync und co. (so wie diese hier http://support.microsoft.com/kb/2392146/de) habe ich durch. Nichts gefunden. Hat noch jemand eine Idee? Warum gibt es hier zu Office 365 kein eigenes Forum? Wäre das nicht sinnvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.