DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, der hat einen Hauptsitz in China ohne exchange. In Deutschland gibt es einen SBS 2008. Bislang funktionierte alles einwandfrei. Jetzt haben wir dass Problem, dass die Emails aus China an den SBS nicht durchgehen. Es kommt kein NDR. Mails vom Exchange nach China gehen ohne Probleme durch. Hat jemand hier einen Ansatz? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Naja, da musst du auf der chinesischen Seite mal ins Log schauen. Ich gehe mal davon aus, dass auf der deutschen Seite nichts im Protokoll auftaucht? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo NorbertFE, dass versuche ich auch die ganze Zeit zu sagen, dort sagen se, da alle anderen adressen laufen soll es an uns liegen. Bei uns funktionieren aber auch alle :) konnte kein aussagekräftiges Log finden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Wie genau wird denn die Mail auf der anderen Seite versendet? Mit eigenem Server, mit Emailprogramm? Gibt's da ne Firewall in der man was sehen kann? So aufs Blaue reinraten ist nicht sehr zielführend. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 für mich ist das genauso ein Problem, also per Mailclient werden diese verschickt. Eine firewall wird es geben, aber hier wird man doch nichts sehen können wenn die Mails das Netz verlassen haben oder? ich habe leider selber keine info, da es diese nur schwer zu bekommen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 12. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Eventuell kannst Du Dir eine Test.Email-Adresse vom Partner ich China erstellen lassen und in einem separaten Outlook bei Dir konfigurieren. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.