morro 10 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit bspw. die in den letzten 14 Tagen neuhinzugefügten Computer in der AD(Windows Server 2003) auszulesen? Hatte schon etwas über Google gesucht, aber leider nichts gescheites gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo morro, im AD gibt´s bei den Objekten die Felder whencreated bzw. whenchanged. Mit diesen Feldern solltest du das gewünschte Ergebnis bekommen. vg Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Wilfried, könntest mir vielleicht noch verraten wie die Abfrage aussehen würde. Bin da nicht so fit drin. Danke und LG bearbeitet 13. Juni 2013 von morro Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo, (mal ungeprüft weil ich im Moment kein System mit AD hab) Get-ADComputer -Filter * -Properties whenCreated | where { $_.whenCreated -gt (Get-Date).AddDays(-14) } | ft Name, whencreate vg Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 könntest mir vielleicht noch verraten wie die Abfrage aussehen würde. Bin da nicht so fit drin. AD User und Computer öffnen, Rechtsklick auf die Domain > Suchen auswählen > Reiter Erweitert > Feld mit Rechts anklicken. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Schau doch mal hier: http://blog.dikmenoglu.de/Das+Erstellungsdatum+Eines+ADObjekts+Mit+Der+ADPowerShell+Abfragen.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Schon mal Danke. Werde es mal testen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.