TomPL 0 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo, folgendes Phänomen beschäftigt mich in einer Active Directory: Eine user meldet sich an einem Win 7 Rechner an der Domain ab, beim wieder anmelden ist das Passwort gesperrt. Ein zurücksetzen des Passworts ist erfolgreich, bis zum nächsten Mal. Der Vorgang wird beliebig oft wiederholt, Abmelden mit STRG+ALT+Entfernen, Userkonto ist danach gesperrt. Auch nach dem Runterfahren des Rechners und wieder starten kann dieses vorkommen. Generell muss das nicht passieren, tut es aber temporär. Das Konto kopieren und umbenennen, dann versuchen brachte den Fehler nicht zutage. Gibt es da einen Ansatz? Danke im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Tritt das nur an eine PC auf oder auch wenn sich der User an anderen PCs anmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomPL 0 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Grundsätzlich scheint das nicht von der Hardware abhängig zu sein. Ausschließen will ich ein lokales Konto mit gleichem Namen. Es wurde sogar schon mal das BS an seinem Arbeitsplatz neu aufgesetzt... Schicht acht schließe ich auch aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Sind die Credentials irgendwo hinterlegt worden und dann das Kennwort geändert? Evtl. nen geplanter Task oder ein Service? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomPL 0 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Das kann ich nicht mal sagen, bez. der geplanten Tasks. Will ich aber ausschließen, ist eigentlich nicht üblich bei normalen Usern in unserer Domain In der AD Struktur war das Häkchen : Kann Passwort nicht ändern und das Häkchen Kennwort läuft nicht ab gesetzt, wir definieren dieses aber über ein GPO. Kann das daran liegen? "Beisst" sich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Das kann ich nicht mal sagen, bez. der geplanten Tasks. Will ich aber ausschließen, ist eigentlich nicht üblich bei normalen Usern in unserer Domain Manuell überprüfen. Auch gibt es einen sog. Kennworttresor in W7, dort bitte auch kontrollieren. In der AD Struktur war das Häkchen : Kann Passwort nicht ändern und das Häkchen Kennwort läuft nicht ab gesetzt, wir definieren dieses aber über ein GPO. Kann das daran liegen? "Beisst" sich das? D.h. einmal an- und wieder abmelden, schon ist das Konto gesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomPL 0 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Die Problematik tritt temporär auf, seit dem der USer einen neuen Pc hat. Mal funktioniert es, mal nicht. Das macht die Sache spannend. Wo finde ich den Kennworttresor? Ich hasse temporäre Fehler :-( Es lässt sich noch nicht mal eine bestimmte Uhrzeit definieren, was fü einen gel´planten Task spräche... Das ist auch nur an dem einen Rechner so... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Moin, eventuell helfen die Account Lockout Tools weiter: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18465 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Windows-Taste drücken > Anmeldeinformationsverwaltung eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomPL 0 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Anmeldeinformationsverwaltung? Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Anmeldeinformationsverwaltung? Wie geht das? Du kennst die Windows Taste an der Tastatur? Wenn ja, drücken und im Suchfeld den o.g. Begriff eingeben. Bei W7 funktioniert das einwandfrei. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TomPL 0 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Ja, alles gut, da stand jemand auf der Leitung :-) Aber da ist nichts eingetragen... Werde das Profil neu bauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.