Shinak 10 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo Leute kann es sein das die Richtlinie "Leeren des Ordners 'Temporäre Internetdateien' beim Schließen des Browsers" auf einem Terminal Server nicht Funktioniert? Ich habe jetzt sogar mal zum testen eine ganz neu Policy angelegt unter einer eigenen OU mit nur einem User und habe die Vererbung abgeschaltet und nur diese Option in der Policy eingestellt. Die Option ist zwar wie bei allen anderen auch im IE grau hinterlegt und der User kann es nicht ändern aber es Funktioniert nicht. Wenn ich den IE Schließe und in den Ordner Temporäre Internetdateien in dessen User Profile nachschauen sind noch alle Daten vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Hat das denn schon irgendwann mal richtig funktioniert? IMHO mußte man das schon immer manuell löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Dann frage ich mich warum es diese Einstellung in der GPO gibt wenn sie ohnehin nicht Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Dann frage ich mich warum es diese Einstellung in der GPO gibt wenn sie ohnehin nicht Funktioniert. Natürlich funktioniert sie, Du hast möglicherweise einen Fehler in deinem GPO. Es funktioniert bei Millionen anderer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 OK dann habe ich das Falsch verstanden. Aber woran kann es denn jetzt noch liegen? Ich habe doch schon eine ganz neue GPO erstellt nur für diese Einstellung. Aber wenn ich mich mit einem Testuser einlogge den IE starte und wieder schließe ist noch alles da in "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 OK dann habe ich das Falsch verstanden. Aber woran kann es denn jetzt noch liegen? Ich habe doch schon eine ganz neue GPO erstellt nur für diese Einstellung. Aber wenn ich mich mit einem Testuser einlogge den IE starte und wieder schließe ist noch alles da in "%LOCALAPPDATA%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files". Leere den Ordner doch vollständig manuell, dann starte den Rechner neu, melde dich an und surfe ein wenig. Jetzt den Browser schließen und den Rechner neu starten. Nach der Anmeldung die TIF überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Das sind Terminal Server das muss schon über die User Settings gehen nicht über Computer, die kann ich nicht einfach mal so neu starten das geht nur Nachts bzw. Morgens zwischen 5 und 7 Uhr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo, welche Einstellungen sind das, welcher IE ist das? Wie ist das Ergebnis von RSOP.MSC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Benutzerkonfiguration (Aktiviert) Richtlinien Administrative Vorlagen Richtliniendefinitionen (ADMX-Dateien) wurden aus dem zentralen Speicher abgerufen.Windows-Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Seite "Erweitert" Richtlinie Einstellung Kommentar Leeren des Ordners "Temporäre Internetdateien" beim Schließen des Browsers Aktiviert IE Version 9 RSOP.MSC gibt an das die Option Aktive ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shinak 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Niemand eine Idee wo der Fehler begraben liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.