strega 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hallo, nach dem start meines pc dauert es ca. 10. min bis ich auf den arbeitsplatz im win-explorer zugreifen kann. bis dahin sucht er irgendetwas (taschenlampensymbol). kann ich endlich auf den arbeitsplatz zugreifen, dauert es beim zugreifen auf ordner mit vielen/großen inhalten recht lange. wer kann mir helfen oder hat eine idee, was man da unternehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Poste doch bitte mehr Infos! Netz oder nicht? PC auf dem Laufenden? Virenscanner, Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strega 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hallo, erstmal danke, dass du helfen willst. der pc ist einen monat alt, XP 3000 (celeron?), 512 ram, dvd brenner und dvd laufwerk, 160 GB keine extra firewalls oder virenscanner installiert in der netzwerkumgebung werden mir drei netzwerke angezeigt einmal das aktivierte, dsl über 1&1 provider mit deren software (keine t-online software installiert) die beiden anderen netzwerke werden nur aufgeführt unter Lan (ehrlich gesagt, keine ahnung, was die sollen) solltest du noch mehr infos brauchen, melde dich wäre toll, wenn du eine lösung hättest nochmals danke strega Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Schon mal an den Hersteller bzw Händler oder Hotline gewand mit dem Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
strega 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 nein, ich habe noch keine zeit dazu gehabt, meistens dauert es ewig und außerdem brauche ich den pc zum arbeiten es ist halt super ärgerlich, wenn man sich eine neue kiste kauft und dann... so was Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Nackt im Internet! Zur Zeit absoluter Leichtsinn! Lade Dir mal die Stinger.exe herunter und prüfe Dein System! http://vil.nai.com/vil/stinger/ Zumindest ein Virenscanner sollte Deinen PC schützen! Besser in Kombination mit einer Firewall! Auch sollten SP1 und alle Sicherheitspatche installiert sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
strega 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 werde ich machen ! mal sehen, was bei rum kommt SP 1 ? danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz" Eigenschaften. Dort kannst Du sehen ob das SP1 installiert ist. Ansonsten -> Start -Windows Update Zitieren Link zu diesem Kommentar
strega 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 sp1 war noch nicht installiert - hole es mir gerade runter stinger hat wurm festgestellt und gelöscht mal sehen, was noch auf mich zukommt? übrigens wie kann ich programme aus dem autostart löschen, wenn diese drei oder viermal aufgerufen werden ? strega Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi! Start -> Ausführen -> regedit -> HKLM -> Software -> Microsoft -> Windows ->CurrentVersion -> Run Hier kannst Du sehen ob sich der Wurm noch eingetragen hat! Poste doch einmal welcher Wurm gefunden wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
strega 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 der wurm heißt: loveisanwurm ? weißt du, wie ich programme aus meiner autostratdatei herausbekomme? gruß strega Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi! Start -> Ausführen -> msconfig. Aber Du solltest schon wissen was man deaktivieren kann oder nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
strega 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi, unter Run ist der wurm nicht mehr eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.