gerd33 18 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Hallo zusammen, # ich glaub es einfach nicht. Habe vorhin auf meinem WIN 2008 Server (foundation) den SMTP-Server aktiviert. um Systemmeldungen, Störungsmeldungen ohne Username / Password zu versenden. Funktioniert prima Habe dann mal versucht, e-mails aus meinen E-Mail-Client (Win Live Mail) nicht über meinen Provider-Server (1und1) sondern auch über meinem eigenen SMTP-Server abzusenden. geht auch. Habe dann eine Promi-Adresse (president@whitehouse.gov) genommen ...... Die wurde auch versandt; ist soeben auf meinem Dienst-Account in der Uni eingegangen!!! Merkwürdig, nicht wahr? Ist etwa jeder schlecht gesicherte SMTP-Server Inder Lage, fake-mails ins Netz zu spammen?? Vielleicht sollte ich unter die gewerbsmäßigen Spammer gehen. Oder ist einfach nur die Sicherheit von meinem Provider (1und1) mangelhaft, dass so etwas möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 14. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2013 Wenn man weiss, wie smtp funktioniert, ist sowas grundsätzlich simpel. Dass das ankommt hängt aber wahrscheinlich am whitelisting deiner uni. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.