AlexST 11 Geschrieben 15. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Hallo, setzt jemand von euch ein Art InfoScreen Programm ein. Wenn ja welches? Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit wo man Informationen auf einem Infoscreen hinterlassen kann, welche zuvor von einem User eingegeben worden. Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2013 Definiere "Infoscreen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
magman 10 Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hi AlexST, gucke dir mal die Firma TQsoft an. http://www.informer.de/produkte/arbeitsablaeufe-optimieren/ Die Infoscreens habe ich schon gesehen und die sehen gut aus. gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo Ihrs, danke magman für den Tipp. @ Zahni Im Grundegenommen sollen Informationen auf einen Bildschirm / Touchscreen für Mitarbeiter hinterlassen werden. Also schon Schicht zu Schicht. Diese sollten passender Weise an einem PC eingepflegt werden und dann automatisch auf dem Infoscreen kommen. So wie ein interaktives INfoboard. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2013 Du meinst irgendeinen zentralen Monitor ? Dann nimm PowerPoint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Huhu Zahni, ja daran dachte ich auch, nur in PP kann ich doch nicht dynamische Einträge machen oder? Die Slideshow ist doch immer Konstant oder? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Man die PP aber ändern. Oder man liest irgendwelche externen Dateien per VBA ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Warum willst Du das nicht nehmen? Scheint doch ein gutes Produkt zu sein. Zu teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Falls Geld ein Thema ist: Microsoft One Note auf einen Share (vllt. sogar Sharepoint) ablegen. Autostart der User konfigurieren, so dass One Note mit bestimmten Notebook geöffnet wird. In One Note können prima Notizen aller Art gepflegt werden. Auf Wunsch auch mit Anzeige wer wann welche Notizen angelegt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 @seehans, ich hab Kontakt zu der Firma, sind gerade am Mailen. Bzw. an der Frage klären ob dies überhaupt das richitge ist. @ jarazul guter Ansatz, leider gibts nicht für jeden Nutzer einen Account. @ Zahni ist das Script sehr aufwendig zu schreiben? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 K.a., Benutzt mal eine Suchmaschine Deiner Wahl, z.b: http://www.pptfaq.com/FAQ00570_Add_a_random_phrase_from_a_text_file_to_a_text_box_on_each_slide.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 @ Zahni, so geht es auch, danke :-) AlexST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Wie wär es mit einer kleinen Webseite, in der du ein etwas abgewandeltes gästebuch benutzt? Ist browserbasiert, betriebssystemunabhängig und überall erreichbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2013 @ Gu4rdi4n dies wäre auch ne Möglichkeit. Danke für den Tipp Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.