sam600 10 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Leider schaffe ich es nicht folgenden String durch eine Variable zu ersetzten. $TEMP = gwmi Win32_LogicalDisk -Computer $b.NAME -filter "name='C:'" |%{$_.name, [math]::truncate($_.freespace/1GB)} |select-string "^(?!.*C:)" Jetzt will ich C: als Variable setzten, leider geht das nicht alt: "name='C:'" neu: "name='$VARIBALE '" $TEMP = gwmi Win32_LogicalDisk -Computer $b.NAME -filter "name='$VARIABLE'" |%{$_.name, [math]::truncate($_.freespace/1GB)} |select-string "^(?!.*C:)" Hat mir jemand einen Tipp? bearbeitet 17. Juni 2013 von sam600 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 So sollte das gehen: $disk = 'C:' $script = 'gwmi Win32_LogicalDisk -Computer . -filter "name=''' $script += $disk $script += '''" |%{$_.name, [math]::truncate($_.freespace/1GB)} | select-string "^(?!.*' $script += $disk $script += ')" ' $sb = [scriptblock]::Create($script) $TEMP = Invoke-Command -ScriptBlock $sb Zitieren Link zu diesem Kommentar
sam600 10 Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 danke hat funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.