kwakS 10 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo zusammen, ich möchte einen Windows 8 PC als Kiosk PC verwendenen (auf Windows 8.1 kann ich leider nicht warten). Jetzt möchte ich natürlich den Kiosk Benutzer so stark wie möglich einschränken. Gibt es hierzu schon "how tos"? Was mir aber sehr unter den Nägeln brennt, ist es möglich unter Windows 8 die Windows - Taste sowie die rechte Maustaste zu deaktivieren? Ich möchte damit verhindern, dass in der Metro Oberfläche Alle Apps angezeigt werden, und im Desktop die Windows Tastenkombis dazu genutzt werden auf System Applikationen zuzugreufen. Vielen Dank Grüße kwakS Zitieren
Damian 1.691 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Wie sicher soll die Umgebung im Kiosk-Rechner sein? Bevor Du dir aus diversen Quellen Bastellösungen zusammenstellst, schau dir mal professionelle Tools wie SiteKiosk oder ähnliche an. Damian Zitieren
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, welche Anfporderungen werden an den Kiosk gestellt? Ich empfehle, sich tatsächlich mal anzuschauen Sitekiosk, sei es nur, Ideen für Anforderungen zu erhalten. bearbeitet 26. Juni 2013 von lefg Zitieren
kwakS 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo Damian, lefg, vielen Dank für den Hinweis auf die Software. Ich werde mir diese mal anschauen. Im Prinzip geht es darum, dass der Kiosk PC Benutzer keine Rechte auf dem PC hat (kann über lokale GPOs geregelt werden) und das eine Funktionalität wie früher mit den Wächterkarten gegeben ist. Ich habe bisher mit der Software Wioski gearbeitet, die meinem Empfinden nach nicht ganz so einfach zu handeln ist. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Geschrieben 26. Juni 2013 Im Prinzip geht es darum, dass der Kiosk PC Benutzer keine Rechte auf dem PC hat (kann über lokale GPOs geregelt werden) und das eine Funktionalität wie früher mit den Wächterkarten gegeben ist. Hallo, ich meine, ein Kiosk enthält mehr als nur die Beschränkung der Rechte und Nach dem nächsten Boot ist alle wieder gut. Ein Kiosk vernichtet z.B. die Hinterlassenschaft eines Benutzers nach kurzer Zeit, stellt für einem neuen Kunden eine saubere Theke her. Ausserdem bietet ein Kiosk einem Kunden verschiedene Angebote dar: Nachrichten, mehrere Suchdienste, Metasuche, Email, Link zur Zeiterfassung für Mitarbeiter. Wir haben auf das Basteleil verzichtet, da die Kioske auch in unseren Kundenbereichen stehen. Sitekiosk gefiel auch der oberen Etage und wurde beschafft, die Lizenzkosten wurden nicht diskutiert. Wahrscheinlich sind die geringer als die der Arbeitszeiten für Bastellösungen, währenddessen das Personal für andere, wichtige Arbeiten gebunden ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.