Ralph_S 11 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo zusammen, Ich habe in einer Citrix Farm ein seltsames Problem. Ein User erstellt ein Dicument in Word speichert es ab. Soweit alles gut, wenn er das Dokument dann aber öffnen will schmiert Word mit der Meldung ab "Der Arbeitsspeicher von Word reicht nicht aus. Möchten Sie Dokument 1 als Wiederhergestelltes Dokument speichern?" Es sind 3 XennAPP Server in der farm und er hat das Problem auf allen, also dachte ich ganz klar muss ein Profilfehler sein. Also Profil gelöscht und neu erstellt. Fehler ist immer noch da? :confused: Die Profile sind Servergespeichert und auf den XEN APP ist eingestellt das die Lokalen Profile beim Abmelden gelöscht werden sollen. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Das komische ist wie gesagt es tritt nur bei einem User auf seit Freitag. Gruß Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Du hast also sein Servergespeichertes Profil gelöscht? Es existiert nur dieses eine Profil für den Benutzer? Welche AddIns sind in Word aktiv? Du kannst Word auch abgesichert starten: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/arbeiten-mit-den-abgesicherten-modi-von-office-HP010354300.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 17. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Ja es existiert nur dieses Profil. Das mit dem Abgesichert werde ich mal Prüfen ob es dann funktioniert. Add ins muss ich auch mal schauen was sich da alles mitlädt ich berichte dann. Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Welche Adobe Reader Version hast du installiert? Was sagt das Eventlog der Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Schau auch mal auf die Normal.dot von dem User. Eventuell ist die korrupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph_S 11 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 so nachdem ich etwas rumprobiert habe habe ich dem User kurz lokale Admin rechte gegeben, dann lokal am Server Office im Abgesicherten Mode gestartet. Dannach war der Fehler behoben und es kam zu keinen Problemen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.