Superuser 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hi@all Habe ein Problem, und zwar: die DAT (.dat) - Datei wird ja normalerweise nicht mit einem programm geöffnet! Man sieht also im Explorer/Fenster von Windows z.b. Muster.dat jetzt hab ich mal diese VCD-DAT-Datei mit Windows- Media-Player abspielen wollen. Da kam der Öffnen mit - Dialog! Ich hab vergessen das Häckchen bei "Immer mit diesem Programm öffnen" rauszunehmen! jetzt ist der DAT-Dateityp immer mit Winmediaplayer zu öffnen! Also jetzt hat jede DAT-Datei das Winmediaplayer-Symbol! Wie mach ich das jetzt das die DAT-Datei von keinem Programm geöffnet werden soll, wenn man sie öffnet??? Wie kann ich es wieder rückgängig machen? Danke im voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Start-> Ausführen -> regedit -> HKEY_CLASSES_ROOT -> .DAT Standard REG_Z (Wert nicht gesetzt) NoOpen REG_Z Oder: Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> nach dat suchen und Zuordnung ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 so ich hab jetzt in der Registry die letzte Eintragung in .DAT gelöscht! Stand was von video, hat aber nichts verändert! aber das heißt bei mir nicht REG_Z sondern REG_SZ komischerweise oder hast du dich bloß verschrieben!? sag mal genau was bei drin steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo, es ginge ja einfacher, Datei-Eigenschaften - Die Taste "Ändern" näher "Öffnen mit.." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hehe! aber leider lässt es sich nicht darunter einstellen, das es mit KEINEM Programm öffnen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Das Programm, das auf eine solche Datei zugreifen will, macht keine Rücksicht auf Windows-Einstellungen bzw auf MediaPlayer in dem Falle. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 aber wo kann man da bitte einstellen, das da kein Symbol mehr da ist & das die .dat nicht mehr mit dem Windows Media Player geöffnet wird?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi! Sorry ich habe mich verschrieben! :( Standard REG_SZ (Wert nicht gesetzt) NoOpen REG_SZ Ist richtig. Aber ich sehe Dein Problem besteht weiter. Werde nacher wenn ich wieder in meiner Burg bin ein wenig in der Registry herum scannen. Sollte ich noch einen Eintrag finden werde ich mich melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Du kannst den Zweig HKCR\.dat einfach löschen. Dann ist diesem auch kein Vorgang mehr zugeordnet. In diesem Fall weißt Du ja, daß Du ihn selbst produziert hast. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.