Roscoe 10 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo zusammen, ich wollte gerade einen Windows-2008 R2-Server als Lizenzserver installieren und diesem ZugriffsCALs zuordnen ( das sind Windows Server 2012er RDS CALS ) Leider nimmt er mir den Lizenzschlüssel nicht an. Sehe ich das richtig, dass ich für die ZugriffsCALs einen Windows 2012er Lizenzserver benötige? Die Terminalserver sind ebenfalls Windows 2008 R2. Viele Grüße r0sc0e Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Korrekt. Ältere Server konnten noch nie neuere RDS(TS) CALs verwalten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo, hast du überhaupt einen 2012er Terminalserver im Einsatz oder hast du 2012er Lizenzen gekauft für die 2008er RDS Server ? Wenn Punkt 2 zutrifft könnte ein Anruf bei Microsoft helfen, 0800 2848283. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2013 RDS-Cals kann man, wie XP-Fan schrieb, bei MS downgraden. Nach einem Anruf bei der Hotline musst Du an eine bestimmte Email-Adresse die Rechnung für die Cals senden und du bekommst neue Cals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roscoe 10 Geschrieben 17. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2013 RDS-Cals kann man, wie XP-Fan schrieb, bei MS downgraden. Nach einem Anruf bei der Hotline musst Du an eine bestimmte Email-Adresse die Rechnung für die Cals senden und du bekommst neue Cals. Hallo zusammen, hab die 2012er Device-Calls nun eingetragen. Dh. wenn ich nun downgraden will, rufe ich die MS-Hotline-Nr. an und sende Ihnen die Rechnung zum Ganzen? Dachte man kann das über den Remotedesktoplizenzierungs-Manager downgraden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.