GalaNr1 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Umgebung: Windows 7 x64 in Domäne im Server-2003-Modus Angemeldete Benutzer: Domänen-Admin, Domänen-Benutzer keine Gruppenrichtlinien aktiv/angewandt Bei mir fehlt im Startmenü unter "Alle Programme" die (in dem Pfad "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" vorhandenen) Ordner "Autostart", "Maintanance", "Verwaltung" und "Zubehör". Auch die Einträge unter "C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" erscheinen nicht unter "Startmenü" -> "Alle Programme". Über den Explorer ist ein Zugriff auf die Verzeichnisse möglich, im Startmenü tauchen diese jedoch nicht auf. Ich bin da etwas ratlos, da meine WinXP Clients das halt nicht machen. Wenn also jemand einen Tipp hat, wo ich nachschauen / ein- / umstellen kann, dann bitte her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ist das bei allen Benutzern auf dieser Maschine so, oder bei allen Benutzern auf jeder W7-Maschine? Wenn ersteres, hast Du schon ein neues Benutzerprofil angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GalaNr1 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Auf jedem System habe ich 2 Benutzer (den Domänen-Admin, und dann noch einen Domänenbenutzer). Leider tritt das auch auf anderen Maschinen auf, egal ob ich einen neuen Domänen-Benutzer anlege, oder mit einem "alten" arbeite. bearbeitet 18. Juni 2013 von GalaNr1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 OK, wenn es auf allen Maschinen auftritt, dann kann es eigentlich nur ein GPO sein. Sind das OEM-Installation oder sauber von einer W7 DVD installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GalaNr1 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Selbst von DVD installiert. Es greift nut die WinUpdate GPO, und da sind nur die Einstellungen für WinUpdate und BITS gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 für doch mal ein gpresult /h Datei.html am Client aus und poste das Ergebnis. Vielleicht reichst du ja in der WinUpdate GPO irgendwas weiter, was Win7 stört... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GalaNr1 10 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 so was aber auch. da war tatsächlich noch eine gpo, die die Standardprogramme ausgeblendet hat. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zwanga 10 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 na dann kann dieser Thread ja als gelöst geschlossen werden :) Schön wenn alles wieder geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.