Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo Forum Gemeinde, ich habe bei mehreren Exchange 2010 Servern folgendes Phänomen. Einige User funktionieren einwandfrei. Bei einigen anderen wird plötzlich im Betrieb nach Username + Passwort gefragt. Bricht man diese Abfrage ab, ist die Verbindung getrennt. Es betrifft Outlook 2007 und auch 2010. Einige sind über WLAN, IP-SEC Tunnel oder lokal verbunden. Es betrifft verschiedene Server von unterschiedlichen Kunden, also auch unterschiedlichen Domänen. gibt es dazu irgend wo eine Log Datei, die mir sagt, warum sich der User neu anmelden muss? Gruß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Moin, dazu gibt es gefühlt 1.000.000 Beiträge im Internet. Das Problem kommt i.d.R. über den HTTPS-Kanal Die üblichen Verdächtigen sind: - Load Balancer - Zertifikate - URLs - Kennworttresor im Client - falsche IIS-Einstellungen So pauschal, wie Du das schreibts, kann man das daher nicht beantworten. Das braucht eine genaue Untersuchung der einzelnen Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Nehmen wir mal mein eigenes Netz. Mein eigener Rechner hatte dieses Probleme noch nie. Der von meinem Kollegen 1-2 Mal pro Tag. IIS + Servereinstellungen, sowie Zertifikate und URLs sind gleich. Kennworttresor ist leer. Load Balancer habe ich nirgendwo aktiviert. Gibt es eine LOG-Datei, wo solche Probleme dokumentiert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Aktiviere das Outlook Logging und schau, ob Du das was findest. Exchange protokolliert nichts, da das nicht von Exchange kommt. Im IIS-Log findest Du nur, dass Authentifiziert wurde, aber nicht warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.