NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Wo genau liest du das? Ich sehe da folgenden Satz: 2. Configure the storage: a. Unmask the common shared storage (LUNs) so that they are not presented to the Windows Server 2008 R2source cluster Note: Data could become corrupt if they are presented to multiple clusters at the same time. b. Mask the common shared storage (LUNs) to the Windows Server 2012 target cluster. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Moin, er meint wahrscheinlich: Ideally, both the old (source) cluster and the new (target) cluster will see common shared storage Das ist an der Stelle natürlich etwas kurz formuliert*. Technisch müssen sich der Altcluster und der Neucluster mit dem Storage verbinden können, aber sie sollten die LUNs natürlich nicht gleichzeitig im Zugriff haben. Daher der am Ende folgende, wichtige Hinweis mit dem "Masking". Gruß, Nils * Lustigerweise verwendet der Autor hier ausgerechnet das Verb "see", das in der IT eigentlich immer für Verständnisprobleme sorgt. Wie oft ich schon mit Kunden diskutiert habe, was "Komponente X sieht Komponente Y" denn nun heißen soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Naja, ich sag ja, wenn man weiß was man tut, kann man ne Menge tun. Oder manche Sachen läßt man dann einfach (andere machen). ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Moin, er meint wahrscheinlich: Das ist an der Stelle natürlich etwas kurz formuliert*. Technisch müssen sich der Altcluster und der Neucluster mit dem Storage verbinden können, aber sie sollten die LUNs natürlich nicht gleichzeitig im Zugriff haben. Daher der am Ende folgende, wichtige Hinweis mit dem "Masking". Gruß, Nils * Lustigerweise verwendet der Autor hier ausgerechnet das Verb "see", das in der IT eigentlich immer für Verständnisprobleme sorgt. Wie oft ich schon mit Kunden diskutiert habe, was "Komponente X sieht Komponente Y" denn nun heißen soll ... Genau das meinte ich... :) Naja, ich sag ja, wenn man weiß was man tut, kann man ne Menge tun. Oder manche Sachen läßt man dann einfach (andere machen). ;) Bye Norbert Ich habe ja auch geschrieben, dass ich erst die LUN vom alten Cluster entferne werde. Sollte als Hinweis für andere die dies hier lesen gelten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 29. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hat hier schon jemand migriert, der DPM 2012 nutzt? Muss ich in DPM die Schutzgruppen bzw, die enthaltenen VM's neu schützen oder kann ich DPM dazu bringen, dass er mitbekommt das es die VM's aus dem alten Cluster sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 3. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hat hier niemand migriert, der DPM nutzt? :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 3. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2013 Noch nicht. Ich warte gleich auf 2012 R2 und mache mich dann an die Migration. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AFM_Adm 11 Geschrieben 4. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Noch nicht. Ich warte gleich auf 2012 R2 und mache mich dann an die Migration. Hast du schon Infos wie sich DPM dies bzgl. verhält? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2013 Leider noch nicht. Ich weiß bisher nur das System Center dann auch in einer Version R2 erscheinen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.