spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Hallo Zusammen, Ich habe auf unserem DC eine GPO erstellt die eigentlich ein Hintergrundbild erstellt und dieses auch setzt... 1. GPO kopiert ein Bild nach C-support- und die HintergrundGPO verweist auf dieses bild und setzt es als hintergrund. Folgende einstellungen wurden gemacht: User Config - policies - Admin Templates - Control panel - Personalization Prevent changing desktop background - ENABLED User Config - policies - Admin Templates - Desktop Background Desktop Wallpaper - ENABLED und wallpaper name der pfad in C Nun funktioniert dies eigentlich ganz okay. Wenn man ein bild z.b. mit dem Windows Photo Viewer öffnet, kann man es nicht als Hintergrund speichern. Wenn man ein Bild mit dem Paint öffnet, kann man es einfach als hintergrund speichern und "umgeht" somit diese GPO: Gibts da ne lösung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 AFAIK mußt Du schon den Rechtsklick > Anzeige deaktivieren. Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > Systemsteuerungsoption Anzeige deaktivieren. Die zweite Einstellunge ist nicht für W7, sondern nur W2K, XP und W2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 AFAIK mußt Du schon den Rechtsklick > Anzeige deaktivieren. Benutzerkonfig > Admin Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > Systemsteuerungsoption Anzeige deaktivieren. Finde diesen Wert nicht... hab den editor auf englisch: Administrative Templates - System und dann hab ich nix dass auf Anzeige deutet... Weisst du wie die schlüssel auf englisch heissen? Die zweite Einstellunge ist nicht für W7, sondern nur W2K, XP und W2003. Ich hab ja Win7 und bei mir funktionierts... Also das HG-Bild ist das richtige aber es kann über paint überschrieben werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Finde diesen Wert nicht... hab den editor auf englisch: Administrative Templates - System und dann hab ich nix dass auf Anzeige deutet... Weisst du wie die schlüssel auf englisch heissen? Da würde ich mit Display schauen. Ich hab ja Win7 und bei mir funktionierts... Also das HG-Bild ist das richtige aber es kann über paint überschrieben werden... Ist ja schön, nur wenn Du die Einstellung nicht findest, hilft dir der Hinweis von mir auch kein bisschen weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 geht nicht... unter system habe ich: ctrl alt delete options Driver installation folder redirection group policy Internet commmincation management locale services logon performance controll panel power management removeble storage access scripts user profules windows hotstats also nichts dass auf display oder view oder irgend sowas deutet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Ich habe gerade mal die englische Policy herausgesucht. User Configuration\Administrative Templates\Control Panel\Display\Disable the Display Control Panel Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 19. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 dqanke. hab den eintrag gemacht. melde mich später obs geklappt hat oder nicht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 man kann den HG noch immer mit "paint" ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.