Waterboy 10 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) Hi, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Zu meinem Problem. Ich hab einen Windows SBS 2011 Standard Server. Da läuft unteranderem die AD und das Microsoft Exchange. Dann gibts noch einen Terminalserver Windows Server 2012. Da loggen sich alle ein und arbeiten unter anderem mit Outlook 2013. Jetzt haben manche Benutzer mehrere Postfächer und mehrere Emailadressen und es kann bei manchen Postfächern jeder zugreifen. _____________ Jetzt zu meinem Problem Benutzer Müller hat zwei Emailadressen von denen er sendet, Email-A und Email-B. Sein Hauptkonto ist Email-A So wenn jetzt der Benutzer Müller mit Email-B was schreibt dann landen die Gesendeten Nachrichten immer in dem Gesendeten Elemente Ordner von Email-A. Andere Benutzer können nun ja nicht nachvollziehn ob mit dieser Email-B schon geantwortet wurde. Ich hoffe das ist in etwa zu verstehen. Jetzt hab ich bei Google nichts richtiges gefunden was mir weitergeholfen hatte. Ich habe selbst jetzt schon bei dem Benutzer Müller nachgeschaut ob es eine Einstellung im Outlook gibt aber auch leider nichts. Suche ich vielleicht ganz falsch liegt es am Exchange auf dem anderen Server? Betrifft übrigens alle Benutzer. Überall das gleiche Problem. Hat dazu jemand einen Rat!? Vielen dank schonmal vorab. bearbeitet 18. Juni 2013 von Waterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Schau mal hier: http://msmvps.com/blogs/wstein/archive/2012/09/19/neuerung-in-exchange-2010-sp2-rollup-4-wo-werden-gesendete-emails-abgelegt.aspx In SP3 gibt's die GUI dann sogar in deutsch. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Moin, wobei sich das Problem vermutlich besser, mit "Automapping deaktiveren" und "Postfach als zusätzliches, richtiges Exchange-Postfach einbinden" lösen lässt. Das belegt dann auch noch Signaturen und Absender korrekt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 Stimmt. Naja kann der to ja wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waterboy 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hi so ich konnte mich jetzt mal wieder mit dem Problem befassen. Erstmal danke. So zu dem Automapping... Da ist bei mir in der AD unter diesem Attribut msexch.... der WERT: Nicht festgelegt. Soll also heißen das es schon deaktiviert ist oder?! Die funktion die im zweiten Link beschrieben wird funktioniert ja an und für sich nur das eben beim versenden es zum bsp ins standardpostfach landet obwohl es eigentlich in das andere gehört :D tja also wenn ihr noch weitere ideen hab!? Ich würde mich sehr freuen!!! vg Achja und bei dem ______________ Geschrieben 18. Juni 2013 - 16:58 Schau mal hier:http://msmvps.com/bl...s-abgelegt.aspxIn SP3 gibt's die GUI dann sogar in deutsch. ;)ByeNorbert _________ Kommen bei diesen Rollouts nur fehlermeldung: Der Upgradepatch kann von Win Installier Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist, und dasss Sie den richtigen Upgradepatch installieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ja, bei dir soll das ja auch leer sein. ;) Die Frage ist, ist es bei der shared Mailbox auch leer? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waterboy 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Wo ist die Shared Mailbox zu finden?! Sorry weiß leider noch net wo alles so liegt da ich das hier nur übernommen habe :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Benutzer Müller hat zwei Emailadressen von denen er sendet, Email-A und Email-B. Sein Hauptkonto ist Email-A So wenn jetzt der Benutzer Müller mit Email-B was schreibt dann landen die Gesendeten Nachrichten immer in dem Gesendeten Elemente Ordner von Email-A. Na was wird wohl in dem Fall die Shared Mailbox sein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Waterboy 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 PEINLICH :D Okay also ich hab das Problem lösen können. Ich musste die Registry Datei erstellen DelegateSentItemsStyle. Der Exchange Cache muss ebenfalls aktiviert sein dann ging es mit der Zuordnung. =) Danke trotzdem für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Und per OWA gings nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.