Jaron 3 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 wer lesen kann ist klar im Vorteil;) Vielen Dank Daniel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 10. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 hi, ich möchte gerne nochmals das Thema aufgreifen und nachfragen,wann eine CSL(Companion-Subscribtion-License) nötig ist. Annahme:Ich bin in einem Unternehmen und alle User haben ohne SA jeweils 1x WIN-CAL-User u. 1x Exchange-CAL-User. Situation-1: Ich bin in der Firma vor Ort an meinem Desktop und synchronisiere mein privates Smartphone (das ich aber auch für die Firma nutze) mittels eine SyncSoftware, die auf dem Firmen-PC installiert ist, indem ich das Smartphone mit einem USB-Kabelmit dem Firmen-PC verbinde und synce so meine E-Mails. Situation-2: Das selbe mache ich nun von zu Hause aus an meinem privaten Desktop und synce mein Firmen-Postfach auch. reichen mir die USER-CALs für WIN-SVR und Exchange-SVR aus? VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Die Companion Subscription License brauchst Du meines Wissens nicht für Smartphone-Sync mit Exchange. CSL brauchst Du für VDI von privaten Geräten auf dem Firmengelände. Daher reichen in Deinem Fall die User-CALs für Windows Server und Exchange Server aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lizenzdoc 207 Geschrieben 11. Juni 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Hi Daniel, Danke, dass Du mein Wissen bestätigst, mich hatten einige Äußerungen von "anderen" leider leicht verunsichert. Schön das Du hier hilfst! VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.