Alith Anar 40 Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, gibt es eigentlich gute Bücher zum Thema "Exchange Infrastruktur erstellen"?Also nicht die üblichen Administrationshandbücher ala Benutzeranlage und Domain freischalten, sondern wirklich Sachen wie Sizing der Server, Sizing der Umgebung , Verteilung der Standort, Benötigte Bandbreit für Dienst x, etc. Für Exchange 2010 hatte ich mal so eine Aussage im Technet gefunden, aber gibt es das auch in Buchform? Danke Thomas bearbeitet 19. Juni 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2013 Als Buch kenne ich so etwas nicht. Es gibt den Designkurs, der ja nach Trainer sehr spannend bis langweilig sein kann. Und es gibt die Sizingtools von MS. Das sind Excelsheets, welche du ausfüllst und die dir dann eine Konfiguration vorschlagen. Ähnliches habe ich auch von diversen Hardwareherstellern gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.