Basti1983 10 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 hallo zusammen,ich wollte mir eine testumgebung erstellen und habe hier einige probleme.es wurde eine neue 2008R2 domäne erstellt mit den "standard settings". die default domain policy wurde nicht angefasst.wenn ich nun einen win7 client (frisch installiert) joine und vom angemeldeten domänen-benutzer das kennwort via STRG+ALT+ENTF ändern will kommt folgende fehlermeldung:Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als neues Kennwort angegeben wurde entsprocht nicht den Kennwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherer Kennwörter.die neuen kennwörter welche ich versucht haben sind komplett neu, kamen noch nicht in der historie vor. 8-10 zeichen mit einer komplexität von 3 oder 4 (upper, lowercase, numerisch und ggf. sonderzeichen)hat jemand eine idee was das sein könnte? muss man bei einer frischen domäne noch anpassungen diesbezüglich vornehmen?ich habe daraufhin in der default domain policy alle punkte unter "Computer configuration - Polcies - Windows Settings - Security Settings - Account Policy - Password Policy" auf "Not Defined" gesetzt, leider auch ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Moin, das 'minimale Kennwortalter' steht per default auf 1 Tag ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 wenn ich den punkt aus der default domain policy rausnehme geht es trotzdem nicht bei den testusern wurde das kennwort initial via DSA.msc gesetzt und seither nichts mehr gemacht. nur via STRG+ALT+ENTF den pw-wechsel versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Rausnehme oder auf 0 setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti1983 10 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 ok, das war es hatte es nur mit "not defined" versucht danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.