Jump to content

Berechtigungen mit Gruppen auf Unterordner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

eine habe eine Frage zu Ordnern und Gruppen;

ich habe ein Ordner Verwaltung angelegt und freigegeben. Darin den Ordner test und test1. Nun eine "lokale Sicherheitsgruppe" Verwaltung, (Lesen, nur dieser Ordner) für den Ordner Verwaltung.

User in der Gruppe Verwaltung sehen nun die Ordner test und test1. Nun möchte ich Usern Zugriff auf die Gruppe test geben. Habe also noch eine "lokale Sicherheitsgruppe" test angelegt und auf den Ordner test Vollzugriff gegeben.

Allerdings ist es mir mit Usern der Gruppe test nicht möglich auf den Ordner test zuzugreifen (Zugriff verweigert). Ordne ich die User allerdings direkt dem Ordner test zu, habe ich Zugriff.

Weiß jemand warum das so ist, bzw wo der Fehler liegt?

Hintergrund ist folgender:

Es soll bei uns im Haus pro Abteilung einen einen Netzwerkordner geben, in dem div. Ordner liegen.

Z.B. Verwaltung -> Ordner Verwaltung. Darin befinden sich test1 test2 test3, etc.

Nun muss über Gruppen gesteuert werden, welcher User in test1, test 2, etc. zugreifen darf.

Keiner eine Idee?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...