Nillux 10 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Guten Morgen, eine habe eine Frage zu Ordnern und Gruppen; ich habe ein Ordner Verwaltung angelegt und freigegeben. Darin den Ordner test und test1. Nun eine "lokale Sicherheitsgruppe" Verwaltung, (Lesen, nur dieser Ordner) für den Ordner Verwaltung. User in der Gruppe Verwaltung sehen nun die Ordner test und test1. Nun möchte ich Usern Zugriff auf die Gruppe test geben. Habe also noch eine "lokale Sicherheitsgruppe" test angelegt und auf den Ordner test Vollzugriff gegeben. Allerdings ist es mir mit Usern der Gruppe test nicht möglich auf den Ordner test zuzugreifen (Zugriff verweigert). Ordne ich die User allerdings direkt dem Ordner test zu, habe ich Zugriff. Weiß jemand warum das so ist, bzw wo der Fehler liegt? Hintergrund ist folgender: Es soll bei uns im Haus pro Abteilung einen einen Netzwerkordner geben, in dem div. Ordner liegen. Z.B. Verwaltung -> Ordner Verwaltung. Darin befinden sich test1 test2 test3, etc. Nun muss über Gruppen gesteuert werden, welcher User in test1, test 2, etc. zugreifen darf. Keiner eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hier ist kein Chat, es kann schon 24-48 Stunden dauern, bis Du Antwort bekommst. Also ganz ruhig bleiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nillux 10 Geschrieben 20. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Ist mir bekannt, geht sonst hier nur wesentlich fixer; darum nochmals meine Frage :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.