AustriaWien 10 Geschrieben 20. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2013 Hi, Ich betreibe einen w2012, IIS8, FTP-Server.Die Benutzerisolation ist eingestellt auf Benutzernamenverzeichnis und das Home-Directory (als Virtuelles Verzeichnis im IIS) des FTP-Users liegt lokal auf D:\ .So weit, so gut. Alles funktioniert. Ändere ich den physischen Pfad des virtuellen Verzeichnisses auf einen Netzwerkshare, erhalte ich bei der Anmeldung mittels FTP-Client die Meldung "530 User cannot log in, home directory inaccessible". Der Netzwerkshare hat Jeder-darf-Alles-Berechtigungen, auch auf NTFS und liegt auf einem Server in einer anderen Workgroup (keine Domains).Mittels Windows Explorer läßt sich der Pfad öffnen, auch ohne Anmeldevorgang.Im IIS kann ich auch auf das virtuelle Verzeichnis klicken und der Inhalt des Shares wird angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das Problem lösen kann? mit bestem Dank vorab.lgD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Schaue in das security Eventlog beider Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hi, danke für den Tipp.In den Eventlogs der Server war jedoch nichts außergewöhnliches zu sehen. Da ich mich nach 2 Wochen Urlaub sowieso nicht mehr 100%ig erinnern konnte woran ich überall gedreht hatte war mir das weiterarbeiten mit diesem System zu unsicher und ich hab's neu aufgesetzt. Beim 2ten mal klappte es auf anhieb. lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.