Stibo 17 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Guten Morgen zusammen, wir haben seit Kurzem ein Surface Pro in der Firma und ich soll mich nun ein wenig damit auseinander setzen. Der Domainjoin hat wunderbar geklappt (ist ja schließlich Windows 8) und sonst funktioniert auch alles, nur habe ich zwei Fragen, auf die ich bei Microsoft keine Antwort finde. 1. Ist es möglich, (bestimmte) Apps für alle Benutzer zu installieren? Man braucht ja anscheinend für jede App ein Microsoftkonto, das man hinterlegen muss, daher gehe ich davon aus, dass das so nicht funktioniert? 2. Wenn ich als lokaler Admin oder User angemeldet bin, stehen mir beim Startbildschirm alle Apps (Wetter, Finanzen, Spiele...), Funktionen usw. zur Verfügung. Als Domainuser allerdings sehe ich nur den Store, Internet Explorer und "Desktop anzeigen". Kann man das auch irgendwie für Domainbenutzer einschalten? Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin mir sicher, mir fällt noch was ein, das ich jetzt vergessen habe, aber dann kann ich ja nochmal nachhaken. :D Gruß Stibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stibo 17 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Nur kurz zur Info, das Thema hat sich erledigt. Wir haben uns entschieden, das Gerät nicht in der Domäne zu betreiben, also passt das soweit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.