mcdaniels 29 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Schönen Nachmittag zusammen, würdet ihr die in Windows Server 2012 Standard inkludierte Backupsoftware für robust genug befinden, um damit automatisierte Backups von Hyper-V Maschinen zu erstellen und selbige im Fehlerfall auch wiederherzustellen? Hyper-V läuft ebenso unter Server 2012. Das Backup soll vom Hyper-V host zum Backupserver übertragen werden und von dort dann (die Backupdatei) auf Band gesichert werden. EDIT: Wurde heute auf Veeam hingewiesen und bin nach einigen Tests ziemlich paff, was diese Software alles drauf hat @marco31: Danke für den Tip! LG Daniel bearbeitet 21. Juni 2013 von mcdaniels Zitieren Link zu diesem Kommentar
monstermania 53 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Hi, na ja grundsätzlich funktionert das mit der Sicherung auch mit Windows Bordmitteln. Aber die Frage ist ja, ob Dir die Möglichkeiten ausreichen. Ich denke hier z.B. an Exchange-Sicherung (Wiederherstellung einzelner Postboxen) oder auch ein Langzeitbackup z.B auf Tape. Aber Veeam wäre auch meine Empfehlung, wobei ich nur die VM-Ware Version von Veeam kenne. Die 7'er soll ja jetzt auch auf Tape sichern können. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Moin, fürs Backup von Hyper-V würde ich auf jeden Fall auch Altaro ansehen. Ansonsten bleibt aber wie bei jedem Backup die Feststellung: Entscheidend ist das Recovery, und da kommt es darauf an, was man genau braucht. Eine Backup-Planung ohne Analyse der geschäftlichen Abhängigkeiten läuft allzu oft ins Leere. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2013 Sorry für meine späte Antwort und Danke für Eure Infos! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.