Manfred von Ric 10 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo! Bei einem HP 500B Computer hatte ich mehr und mehr einen BoD 0x00000050, nach einigen Updates ist das bei jedem Start mit der Meldung gecrasht. (es gibt von MS einen Hotfix dafür, der hat aber nichts gebracht!) Auf der Festplatte ist eine Recovery-DVD, ich habe damit recovert. Bei den PCs von HP ist das OS nach dem Recovern sonst automatisch aktiviert. Hier nicht, Windows 7 x32 (wurde mit HP ausgeliefert) war nicht aktiviert und ließ sich auch nicht aktivieren, Meldung: Der angegebene Produkt-Key für Windows 7 ist nicht für die Aktivierung gültig Ich habe von HP nun die Recovery-DVDs erhalten und damit recovert. Das gleiche, Windows 7 x32 ist nicht aktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren. Es sind die richtigen DVDs, diese sind gut beschriftet! Ich habe bereits das CMOS gecleart und die BIOS Defaults geladen. HP sagt, dass ich mich an MS wenden muss, MS sagt dass ich mich an HP wenden muss. Ich hatte das vor einiger Zeit mal bei einer anderen HP Maschine, auch dort hat sich das Problem nicht lösen lassen. Könnte das TPM defekt oder deaktiviert sein? Im Internet habe ich nichts hilfreiches gefunden. Was kann ich tun? Danke! Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 260 Geschrieben 21. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 In der Regel fehlt dann die entsprechende Datei, die der OEM Hersteller für seine BIOS Aktivierung normalerweise mitliefert. Eine telefonische Aktivierung mit dem auf dem Gerät angebrachten Key sollte aber anstandslos möglich sein. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.