mr.schrotti 10 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Hi, ich habe unsere Öffentlichen Ordner von unserem 2003er Exchange auf den neuen 2010er Migriert. Die Berechtigungen auf die Ordner vergebe ich über Gruppen. Leider scheinen diese jedoch nicht in jedem Fall zu funktionieren. Heißt wenn ich jemanden in die Gruppe packe sieht der den Ordner irgendwie trotz dem nicht bei manchen Ordner funktioniert es jedoch. Füge ich den Benutzer direkt hinzu funktioniert es. Jemand eine Idee? Gruß Tobias bearbeitet 24. Juni 2013 von mr.schrotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wenn Du einen Benutzer in eine Gruppe hinzufügst, muß sich der Benutzer am Client ab- und wieder anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Hi, naja ich schaue per OWA drauf weil ich selber mit nem MAC arbeite und da habe ich mich schon abgemeldet (auch am Mac seit dem schonmal). Außerdem sind Änderungen im OWA meist schneller verfügbar als im Outlook hab ich bemerkt :) Gruß Tobias bearbeitet 24. Juni 2013 von mr.schrotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Der Exchange cached sowas. Kann also bis zu 2h dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Mhh tritt auch bei Benutzern auf die Letzte Woche wohl schon hinzugefügt wurden. Ich habe grade mal einen neuen Öffentlichen Ordner angelegt und auf diesen Berechtigungen vergeben. Das war sofort sichtbar im OWA. Ich habe das Gefühl das das irgendwie mit der Replikation vom alten 2003er Exchange zusammenhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Na dann schalte die doch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Moin, naja die replikation läuft ja nicht mehr habe die nur während der Migration der Benutzer aktiv gehabt. Ich meine eher das da irgendwas falsch repliziert wurde. Könnten die evtl. Korrupt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Äußerst unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hi, nun ging es seltsamerweise bei dem Ordner. Nun habe ich jedoch problem das einige Ordner scheinbar wegen fehlenden Berechtigungen nicht Repliziert wurden mit dem neuen Exchange. Habe direkt dem fehlenden Ordner gestern die Berechtigungen geben (Besitzer). Trotz dem findet das Replikationstool diesen Ordner gar nicht - er wird mir in der Ordnerliste gar nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Welches "Replikationstool"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 dieses Exchange-Replikation von Microsoft dieses: http://www.msxfaq.de/migration/iorepl.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Aha, und dass du eine Interorg-Migration durchführst, wolltest du wann erwähnen? :rolleyes: bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 oh das hab ich wohl irgendwie vergessen - Sorry :unsure: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Dann spielst Du vermutlich an den falschen Berechtigungen. Da sind nicht die Client-Berechtigungen, sondern die Administrativen Berechtigungen anzufassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.schrotti 10 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hi, ja da habe ich dem Benutzer den ich dafür eingerichtet habe Besitzer & Vollzugriff gegeben. Ich warte mal nochn bisschen ab - vielleicht dauerts da auch ein wenig bis die greifen. Gruß Tobias Ich werde hier gleich wahnsinnig.... Ich habe mal testweise einen neuen Öffentliche Ordner angelegt .... GLEICHE Berechtigung wie der fehlende.... wird sofort angezeigt in der Ordnerliste ohne Probleme.... Mein Migrationsuser ist nun Besitzer (sowohl Clientberechtigung als auch Adminberechtigung), hatt alle Rechte, ist sogar in der Gruppe OrganisationsAdmins .... ich weis nicht was noch fehlen könnte.... Ich habe sogar alle Berechtigungen für JEDER vergeben ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.