bauernjunge 10 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Parameter /exclude bei wbadmin aus einer CSV-Datei befüllen zu lassen? Ziel ist, sämtlichen Ausnahmen in einer CSV-Datei einzutragen damit dies Übersichtlicher gestaltet werden kann. Ich möchte die Ausnahmen gerne in Excel verwalten können (Alphabetisch sortieren lassen usw.) Bisher habe ich eine Variable erstellt, die alle Ausnahmen enthält, aber das wird jetzt langsam echt zu aufwendig. set exclude=Datei1,Datei2,Pfad1024,............. Eleganter ist es ja, die Variable %exclude% aus einer CSV zu befüllen. Danke und viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Du kannst ein Script erstellen welches den wbadmin Befehl erstellt und die Daten aus der csv holt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hi, Danke schon mal. Habe ich auch gedacht. Nur scheitere ich aktuell schon daran, dass ich die Werte aus der CSV-Datei nicht hintereinander bekomme. Ich lasse diese aktuell noch in eine normale Textdatei schreiben. Aber darin stehen diese genau wie in der csv-Datei zeilenweise untereinander. Ich müsste diese aber alle hintereinander stehen haben. Sobald ich das gelöst bekommen habe, kann es weiter gehen. Viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 24. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Wie liest du diese denn ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hi, Mit einer FOR-Schleife Aktuell sieht das so aus: for /F "tokens=1 delims=" %%a in (exclude.csv) do ( >>INFO.txt echo %%a Aber das kann natürlich nicht klappen. Ich muss einen Weg finden, dass er mir jede Zeile in eine Variable schreibt. Alternativ den gesamten bisher eingelesenen Inhalt in Variable "Inhalt" schreibt und dann die nächste neue Zeile in eine zweite Variable "NeueZeile". Dann Inhalt=Inhalt+NeueZeile usw. Aber das gelingt mir nicht wirklich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ich würde das in Powershell machen (da kann ich dir auch besser weiterhelfen). Mit cmd musst du das per "set" setzen und mit "%" auslesen. K.a. ob folgendes geht: Set foo=Datei1 Set foo=%foo%,Datei2 In Powershell geht das per: Get-Content excludes.csv | % { $foo += $_ + ',' } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.