pimp#1 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich habe 70 Clients und das Problem ist das wenn wir, egal welchen PC aufstarten jedes mal die Meldung kommt "Ein gleicher Computername ist bereits im Neztwerk vorhanen". Ich habe am Wocheende nur den Server rebootet (und kein Client lief) auch am Server kam die Meldung.... Es zeigt auch keine PC mehr an unter \microsoft Windows -Netzwerk\Domäne Habe ich hier ein DNS Problem? im event viewer for dns zeigt er mir nichts auffallendes an ?? Danke für eure Hilfe (dringend) gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hast Du DHCP laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pimp#1 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 ja dhcp auf dem dc !!!! why ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Moin ! ich würde mal den dhcp server resetten, damit meine ich: stoppen und sämtliche cache einträge etc. löschen und dann die dns-vorgehensweise checken (zonen einträge usw.). Das hört sich nach einem typischen dhcp/dns problem an, wobei die meldung an sich erst mal nicht direkt was mit ip zu tun haben kann sondern auch einfach mit den netbios einstellungen (soweit die eben nicht über ip gehen).... WINS wäre auch so ein Kandidat ! (evtl. gibts auch einen oder mehrere "wilde" server ???) gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.