flipper8 10 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. (Windows 7 Client) Ich habe eine Dateiendung die mit einem bestimmten Programm aufgehen soll. Diese hab ich auch bei den Dateitypen schon richtig zugeordnet, nur wird die Datei trotzdem mit einem falschen Programm geöffnet. Gehe ich jetzt über "Öffnen mit" --> Durchsuchen und wähle das richtige Programm aus funktioniert es. (Haken natürlich gesetzt bei "Immer mit dem Programm öffnen"). Klicke ich beim nächsten mal wieder mit doppelklick geht wieder das falsche Programm auf obwohl die Zuordnung eigentlich richtig ist. Wer kann mir hier weiterhelfen? Kann hier ein Registrierungseintrag fehlerhaft sein? Das Problem tritt auf mehreren Rechnern auf (gleiche Programme und Verknüpfungen) Danke Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo flipper8, ja der Registry Eintrag kann durchaus fehlerhaft sein. Welche Zuordnung steht denn, wenn du im Explorer auf die Eigenschaften der Datei gehst und du dir den Reiter "Allgemein" und "Öffnen mit:" anschaust? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.