Movementroboter 10 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Leute, ich suche seit 2 Tagen im Internet nach der Datei in der die Komponenten von den jeweiligen Computer die in SCCM enthalten sind.Desweiteren suche ich SQL Befehle mit dem ich die Komponenten herausschreiben kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) LG, Movementroboter Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 25. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Was *genau* meinst du? Was *genau* meinst du mit Komponenten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Es gibt doch eine Datei wo das Hardware Inventory gespeichert ist oder nicht ? Wie kann man per SQL Befehl diese Daten herauskopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Nein. Hardware Inventory wird nicht in einer Datei gespeichert. Weder auf dem Client, noch auf dem Server. Die Daten stehen alle in der Datenbank. Und da auch nicht in einer Tabelle, sondern verteilt in vielen.Du kannst zB den Rechner in v_R_System "suchen" und dann über die ResourceID die gewünschten HardwareInventory-Views joinen (v_GS_*). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Vielen Dank für die Antwort Torsten :) was meinst du den mit v_R_System ? In meiner Datenbank besteht ein Ordner mit dem Namen Synonyms dadrunter sind viele dbo.v_GS_.............. und dbo.v_HS_..................................... Daten enthalten. Könnte es sein das unter diesen Daten die Hardware bzw. Software gespeichert ist. Wie kopiere ich sie über ein SQL Befehl ? Kenne mich mit SQL noch nicht so aus :( LG, Movementroboter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 was meinst du den mit v_R_System ? In meiner Datenbank besteht ein Ordner mit dem Namen Synonyms dadrunter sind viele dbo.v_GS_.............. und dbo.v_HS_..................................... Daten enthalten. Die vielen dbo.x sind Tabellen! Der Unterschied mag für dich kleinlich sind, er ist aber entscheidend! Der Ordner ist wahrscheinlich die Datenbank, sorry, hab keinen SCCM hier, nur ein paar SQL Server. Könnte es sein das unter diesen Daten die Hardware bzw. Software gespeichert ist. Wie kopiere ich sie über ein SQL Befehl ? Kenne mich mit SQL noch nicht so aus :( Mit einem SQL Befehl kannst Du nicht kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Movementroboter 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 <?php require_once ('konfiguration.php'); $db_link = mysql_connect ( MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT ); // Nutzen von Datenbank - Name ist hinterlegt in // Konstante MYSQL_DATENBANK $db_sel = mysql_select_db( MYSQL_DATENBANK ) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); $sql = "SELECT * FROM adressen"; $db_erg = mysql_query( $sql ); if ( ! $db_erg ) { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); } echo '<table border="1">'; while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC)) { echo "<tr>"; echo "<td>". $zeile['id'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['nachname'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['vorname'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['akuerzel'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['strasse'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['plz'] . "</td>"; echo "<td>". $zeile['telefon'] . "</td>"; echo "</tr>"; } echo "</table>"; mysql_free_result( $db_erg ); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Was willst du uns damit sagen? Ich hoffe du machst das ganze in einem Testsystem und nicht in der produktiven Umgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Was suchen jetzt php und MySQL hier? Hat mit ConfigMgr oder SQL überhaupt nichts zu tun. Was hast Du denn *genau* vor (und schreibe jetzt nicht, daß Du "Hardware-Inventur-Dateien kopieren" willst).Hast Du Dir schon einmal die Standard-Reports angeschaut, die mitgeliefert werden? Reichen die nicht? Eine SQL-Abfrage könnte beispielsweise so aussehen. Dies soll aber nur als Beispiel dienen und müßte um alle anderen Inv.-Klassen erweitert werden (v_GS_*), was aber total unübersichtlich (und folglich nutzlos) wird: selectvrs.Name0,ws.*fromv_R_System vrsleft join v_GS_WORKSTATION_STATUS ws on vrs.ResourceID = ws.ResourceIDwhere vrs.Name0 = 'Dein_PC_Name' Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.