Jump to content

Exchange 2003 zu 2010 - Keine Öffentlichen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir stehen gerade in der Migrationsphase Exchange 2003 auf 2010. Ex 2010 ist mit SP3 und entsprechend den prep Schritten installiert.

Die Administrative Gruppe wurde sauber erstellt.

 

Als ich den ersten Benutzer verschieben wollte, erhielt ich die Meldung, dass das Objekt nicht gefunden wurde.

Hier half es, auf dem alten Exchange im System manager in den Erweiterten Sicherheitseinstellungen den Haken bei der Vererbung zu setzen. Danach konnte ich die Benutzer verschieben.

Soweit zur Vorgeschichte.

 

Nun haben wir die ersten Benutzer migriert, aber diese sehen nun keine öffentlichen Ordner mehr.

Auf dem neuen Exchange ist natürlich die Public Folder Datenbank vorhanden. Replizierung wurde noch nicht aktiviert.

 

Ich hab dann mal mit Get-PublicFolder -Recurse mir die PF ansehen wollen, doch doch steht nur das IPM_SUBTREE Objekt.

Ansonsten KEINE Public Folder. Ich habe nun mal testweise auf dem alten Exchange den neuen bei einem Ordner als Replikat hinzugefügt. Auch nach einigen Stunden passierte nix.

 

Wichtig, Mailverkehr geht zwischen altem und neuem Exchange.

 

Irgendwie sieht der neue Exchange die Public Folder Struktur nicht. Habt ihr das schon einmal gehabt und wisst, wo ich was drehen muss?

 

Vielen Dank. 

bearbeitet von bouncer86
Link zu diesem Kommentar

Public Folder Replikation ist eine Geduldssache. Nicht-Replikation kann viele Ursachen haben. Das läßt sich aus der Ferne mit den wenigen Infos kaum sinnvoll bearbeiten. Aktiviere auf beiden Servern (2003 und 2010) das Diagnostic-Protocol zum Thema Public Folder Replication (einfach mal die gut klingenden Punkte auf Experte setzen) und dann schau ins Eventlog.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Auch ohne Public Folder Replikation sollte ich ja die Public Folder des alten Exchange vom neuen Exchange aus sehen können.

Dies ist aber nicht der Fall.

Ich hab auf dem neuen Exchange eine PF Datenbank angelegt, aber sehe weder mit get-publicfolder -recurse noch im Outlook (Für Benutzer auf dem neuen EX) die Öffentlichen Ordner des alten Exchange.

 

Somit kann ich auch keine Replikation einrichten, da das Script AddReplicasToPFRecurse ja keine PFs findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...