bauernjunge 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo, ich bin gerade über ein sehr eigenartiges Verhalten meiner IP-Adresse gestolpert. Ich habe eine FritzBox 7390 mit einigen Portweiterleitungen. Darüber betreibe ich einen FTP-Server und einen Cloud-Dienst. Das ganze hat über Monate hinweg funktioniert. Von jetzt auf gleich waren meine Dienste nicht mehr erreichbar. Selbst die Fernwartung auf die FritzBox klappt nicht mehr, obwohl diese Funktion aktiviert ist. Vorweg, Ich habe die FritzBox bereits neu gestartet, die Portweiterleitung gelöscht, neu angelegt.... Jetzt das komische. PRISM lässt glaube ich grüßen :-) Die FritzBox zeigt mir WAN-Seitig eine IP-Adresse 100.6.x.1x3 an. Wenn ich per DynDns auf meine Dienste zugreifen möchte, wird auch diese IP-Adresse versucht anzusprechen. Gehe ich aber von einem Rechner hinter der FritzBox z.B. auf ping.eu, wird mir eine ganz andere IP-Adresse angezeigt "Your IP is 185.7.198.1". ich habe jetzt noch zwei andere Seiten aufgerufen, die mir meine externe IP-Adresse anzeigen. In beiden Fällen wurde mir die 185.xxx angezeigt. Unter dieser Adresse ist meine FritzBox aber auch nicht zu erreichen. Mein Provider behauptet, dass nichts geblockt oder verändert wurde. Wie kann das? Hat da jemand eine Erklärung für mich? Wird da irgendwo genattet? Danke und viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Bei welchem Provider hängt die Box denn ? Vielleicht hängen FB's dort hinter einem NAT-Gateway ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Eventuell trifft das zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Danke. Carrier grade NAT ist das Stichwort. Dann muss ich da morgen wohl mal druck machen. Von wegen nix geändert..... Ist übrigens BorNet Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 So, ein Anruf beim Provider, es war nicht einfach dem Supporter das Problem zu erklären, und schon geht es wieder. Man hat mich sogar zwei mal angerufen und letztlich mitgeteilt, dass ich jetzt wieder aus dem CGN-netz raus genommen wurde. Und siehe da, es klappt wieder. Danke für eure Unterstützung! Viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
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