Jump to content

Komisches Verhalten meiner dynamischen IP-Adresse vom ISP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade über ein sehr eigenartiges Verhalten meiner IP-Adresse gestolpert.

Ich habe eine FritzBox 7390 mit einigen Portweiterleitungen. Darüber betreibe ich einen FTP-Server und einen Cloud-Dienst.

Das ganze hat über Monate hinweg funktioniert. Von jetzt auf gleich waren meine Dienste nicht mehr erreichbar. 

 

Selbst die Fernwartung auf die FritzBox klappt nicht mehr, obwohl diese Funktion aktiviert ist.

Vorweg, Ich habe die FritzBox bereits neu gestartet, die Portweiterleitung gelöscht, neu angelegt....

 

 

Jetzt das komische. PRISM lässt glaube ich grüßen :-)

 

Die FritzBox zeigt mir WAN-Seitig eine IP-Adresse 100.6.x.1x3 an. Wenn ich per DynDns auf meine Dienste zugreifen möchte, wird auch diese IP-Adresse versucht anzusprechen. 

 

Gehe ich aber von einem Rechner hinter der FritzBox z.B. auf  ping.eu, wird mir eine ganz andere IP-Adresse angezeigt "Your IP is 185.7.198.1".

 

ich habe jetzt noch zwei andere Seiten aufgerufen, die mir meine externe IP-Adresse anzeigen. In beiden Fällen wurde mir die 185.xxx angezeigt.

 

Unter dieser Adresse ist meine FritzBox aber auch nicht zu erreichen.

 

Mein Provider behauptet, dass nichts geblockt oder verändert wurde.

 

 

Wie kann das? Hat da jemand eine Erklärung für mich?

 

Wird da irgendwo genattet?

 

Danke und viele Grüße

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...