TKDien 0 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo zusammen, ich entwickel gerade eine Software, welche von mehreren Datenbankservern Daten ausliesst und schreibt. Nun habe ich das schon für 4 DB-Server (alles MSSQL Server) realisiert. Leider habe ich bei dem 5 Server ein Problem und zwar verliere ich permanent die Verbindung zur Datenbank. Um meine Software auszuschliessen, habe ich dieses auch mit dem Management Studio ausprobiert und auch hier passiert das. Mein momentaner Eindruck ist das nach jeder Abfrage vom Server die Verbindung getrennt wird. Vorher wurden schon die Netzwerkverbindung und auch die Firewall-Einstellungen geprüft. Hat jemand eine Idee was ich machen kann oder wo man nach dem Fehler suchen kann? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ich vermute jetzt einfach dass der fünfte Server auch ein MS SQL Server ist. Wenn ja, kannst Du das in den Eigenschaften der Datenbank prüfen, ob in den Optionen 'Automatisch schließen' aktiviert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TKDien 0 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Ok, also gibt es so eine Option? Ich weiß dumme Frage, aber wo genau kann ich das nachschauen? (Habe mit Datenbank-Administration nicht viel am Hut, bin eher der nutznißer der Inhalte der Datenbank :) ) bearbeitet 26. Juni 2013 von TKDien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ok, also gibt es so eine Option? Ich weiß dumme Frage, aber wo genau kann ich das nachschauen? Steht doch schon in meiner Antwort, lesen und umsetzen mußt Du das selbst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.