BadDog 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Mailversand aus öffentlichem Ordner => Automatisierte Kopie an BBC Gegeben: Plattform => Exchange 2007 (Server) / Outlook 2007 (Client) Was will ich erreichen? Der Versand einer E-Mail aus dem öffentlichen Ordner heraus bzw. über dessen Mailadresse soll widerum einen automatischen Versand via BBC an den Ordner "Gesendete Nachrichten" der Absendeadresse auslösen. Beispiel: Gruppenpostfach "Admins" Eine Mail wird aus diesem Postfach versendet und - automatisiert - steht im BBC die Adresse "Admins - Gesendete Nachrichten" Der Empfänger erhält also quasi eine Kopie seiner eigenen Nachricht in dem Ordner "Gesendete Nachrichten" des öffentlichen Ordners. (statt "nur" in den gesendeten Nachrichten seines eigenen Postfachs, was bei Gruppenpostfächern irgendiwie nicht so zweckmäßig erscheint) Wie kann ich dies bewerkstelligen? Danke für eure Hilfestellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Moin, Du kannst via Transport-Regel eine BCC-Kopie an einen beliebigen Empfänger schicken - allerdings nicht in einen Ordner in einem Postfach. Da öffentliche Ordner keine Unterordner "Gesendete Nachrichten" kennen, gehe ich davon aus, dass Du hier einen eigenen ÖO für angelegt hast. In den kannst Du dann auch per BCC senden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BadDog 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Moin, Du kannst via Transport-Regel eine BCC-Kopie an einen beliebigen Empfänger schicken - allerdings nicht in einen Ordner in einem Postfach. Da öffentliche Ordner keine Unterordner "Gesendete Nachrichten" kennen, gehe ich davon aus, dass Du hier einen eigenen ÖO für angelegt hast. In den kannst Du dann auch per BCC senden. Korrekt - den Ordner "Gesendete Nachrichten" habe ich selbst erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Na dann: Transportregel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.