smigi 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo liebes Forum!!! Brauche mal wiede DRINGEND eure Hilfe. Seit Heute klappt die Anmeldung am Terminalserver mit Win7Embeded Thinclientes oder normalen 32Bit Win7 Clients bei manchen Usern ewig. 60min und noch immer blauer Hintergrung. Habe einige Threads dazu gelesen, aber nichts passt zu meinem Problem. Ich dachte, es liegt vllt an zu großen Profilen. Zwei Benutzer haben tatsächlich ca. 7GB. Aber die konnten sich schnell anmelden. Andere mit ca 250MB warten jetz schon 45 min. Was tun? Wo ansetzten? Brauche bitte Dringend hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Wenn du keine Zeit hast, wirf Geld bei einem Dienstleister ein. Falls du kein Geld hast, wirf Zeit in dein Budget ein und nehme dieses Tool: http://msdn.microsoft.com/de-de/performance/cc825801.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Danke Jarazul. Prozess Explorer hilft mir da nichts? Wonach müsste ich da Ausschau halten? Ich überlege mir, ob die großen Profile nicht daran schuld sein könnten? Was wäre, wenn ich im Nachhinein z.B.: 100MB Quota einführen würde? Wären die Daten von den Usern weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ein möglicher Weg ist es, neues Benutzerprofil / neuen Benutzer anlegen testen ob dort das Problem auch auftritt. Mit dem Performance Toolkit kannst du den Login Vorgang analysieren und sehen bei welchem Thread / Prozess es hängt Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Das ist bei fast allen. Ausser bei den zwei, mit riesigen Profilen. Das macht mich stutzig. Heut geht es schon wieder, wenn es morgen auch so ist, werde ich mir was überlegen müssen. Das komische ist, alle haben lokale Profile, sollte also nicht so lange dauern. Denke ich, Zitieren Link zu diesem Kommentar
smigi 10 Geschrieben 28. Juni 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Guten Morgen. Konnte folgendes heraus finden: Innerhalb einer Stunde 730 Fehler in Ereignisanzeige: 602 PrintService Und da waren nur zwei Anmeldungen am TS in der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.