stefan_1304 0 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo zusammen, ich teste gerade die Kennwortkomplexitätsvoraussetzungen bei einem Server 2008. Die Richtlinie besagt ja, dass aus 3 der 4 Bereiche (Großbuchstabe, Kleinbuchstabe, Sonderzeichen, Zahl) ein Zeichen vorhanden sein muss. Komisch ist aber, wenn ich Sonderzeichen, Kleinbuchstabe und Zahl nutze, dass er das Kennwort nicht frisst. Länge etc. passt auch. Es wird immer ein Großbuchstabe verlangt, auch wenn die drei anderen Pools abgedeckt sind. Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Moin, zumindest verwundert mich das, denn in Demo- und Laborumgebungen nutze ich immer "abc123!", und das wird klaglos akzeptiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Ausserdem dürfen drei aufeinanderfolgende Zeichen nicht im Usernamen (?) enthalten sein. Müßte ich jetzt genau nachschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Das ist der aktuellste Microsoft-Artikel dazu: http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh994562(v=ws.10).aspx Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.