Baumpaul 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo, ich habe eine Frage/Problem mit DFS über 2 Standorte verteilt: Ich habe DFS auf 3 Servern (alle Windows Server 2008 R2) eingerichtet. 2 Server befinden sich am Hauptstandort, der andere ist über VPN-Tunnel mit dem Hauptstandort verbunden. Leider ist es nicht möglich, für den 2. Standort eine schnellere DSL-Leitung als 6000 kB/s zu bekommen. Bei der momentanen Konfigurierung des DFS kann es nun vorkommen, dass sich die Clients des Hauptstandortes mit den Ordnern des 2. Standortes verbinden und der Zugriff dadurch natürlich elend langsam wird. Auch nach längerer Googelei und Forensuche habe ich noch nichts gefunden, wie ich alle Ordner zwar replizieren lassen kann, den Zugriff auf die Ordner des 2. Standortes vom Hauptstandort aus jedoch unterbinden kann. Ich bin mir sicher, ihr könnt mir helfen. Falls ihr noch weitere Info braucht, einfach schreiben, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hi, schau mal hier: http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_2008_kap_15_004.htm#mjf8b7523dab3b373cfd30b723d7c81643 Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo Baumpaul, du kannst, wie Jan schrieb über AD Standorte den Zugriff steuern. Du kannst zusätzlich in den Eigenschaften des Namespaces unter Erweitert den Haken bei "Ziele außerhalb des Clientstandortes ausschließen" setzen. In den Eigenschaften der Replikationsgruppe kannst du den Zugriff auch noch einschränken, allerdings kann ich die Option erst am Montag nachschauen. LG, Babble. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.