priince 0 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo Freunde,habe leider ein Problem mit meinem Asus Laptop mit Windows 7.Dieser startet auf einmal nicht mehr. Zuerst fragt er mich ob ich normal starten möchte oder im abgesicherten Modus.Wenn ich im abgesichteren Modus starte kommt dieses Fenster:Danach läuft der Balken durch und durch, habe es auch schon 5 Stunden laufen lassen, aber es passiert einfach nichts.Wenn ich auf normal starten gehedann kommt dieser Festplattenfehler und danach kommen ganz viele Zeilen mit Indexeinträgen verarbeiten aber passiert auch nichts weiter.wenn ich aber die Überprüfung der Festplatte überspringe via Tastendruck kommt ganz kurz, geschätzte 5 Sekunden dieser Bluescreendanach startet der Laptop wieder von neuen und ich hab wieder nur die zwei Möglichkeiten Sicherer Modus oder Normal Starten.Habe leider auch noch sehr wichtige am PC welche ich für die Schule bräuchte, wäre spitze wenn ich diese noch sicheren könnte bzw. beste wäre überhaupt das ich den Lapi so wieder zum Laufen bringe ohne neu aufzusetzen.Ich hoffe auf eure Hilfe,bin leider schon total am verzweifeln.Danke,LG Priince Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo Priince, Dieser startet auf einmal nicht mehr. => wurde am Rechner was geändert? Etwas installiert / aktualisiert / etc. bevor er nicht mehr startete? Sind die Treiber aktuell? Wenn nein, bitte über den abges. Modus aktualisieren. Vll. hat das Notebook einen Hardwaredefekt. Evtl. mal über eine BootCD (oder Boot-Stick) einen MemTest / HDD-Prüfprogramm / etc. laufen lassen ... Gruß Sanches PC: Auch wenn es als nervig oder unnötig angesehen wird: ... sehr wichtige am PC ... noch sicheren könnte ... Das Thema (vorheriges) Backup erwähne ich nun an dieser Stelle mal nicht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Bau die HDD aus und schließe sie an einen anderen PC an. Mit Hilfe dieses Adapters geht das problemlos. http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=26996&refid=SEM_30013&gclid=CLamlruahrgCFcRd3godJEgALA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bosanac 10 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Es sieht so aus als gäbe es Probleme mit der HDD. Die HDD-Überprüfung laufen lassen, manchmal geht das System danach wieder. Viel Erfolg. Ansonsten HDD-Adapter oder ext. Gehäuse besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 http://www.memtest.org/ ausführen, dann HDD Diagnose vom Hersteller der HDD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, eine Möglichkeit, die Daten zu retten ist, die Platte zusätzich in einen anderen Rechner zu hängen, dann sollten die Daten zugänglich sein im Normalfall. Auvch könnte könnte man von einem Rettungsdatenträger wie DVD oder Stick ein geeignetes System booten und das benötigte auf einen anderen Datenträger kopieren. Danach könnte man eine Neuinstallation versuchen durchzuführen. bearbeitet 28. Juni 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juni 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Allerdings funktioniert dann der Bitlocker nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.