ASH 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hallo, ich hab einen neuen file-server aufgebaut auf dem board sind 2 netzwerkkarten (1x Gbit, 1x 100 Mbit), also hab ich mir gedacht ich kann ja beide benutzen, beide stehen auch im 100 MBit betrieb aber nur eine wird angesprochen habt ihr dafür eine lösung, die 2 Netzwerkkarten sind auch beide im selben subnetz danke ASH Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Suche mal im Board nach dem Begriff "Teaming", da findst du einiges dazu, u.a. auch, dass, wenn der Hersteller keine Treiber für das Teaming bietet, es schlecht aussieht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hab mich jetzt bei tyan (boardhersteller von unserem server) informiert, und habe leider die antwort bekommen das es in diesem fall nicht geht mit teaming daher ich 2 verschiedene adapter habe, tyan hat die aussage gemacht teaming sei "nur" möglich wenn man 2 komplett identische nic´s hat. Meine frage ist ob dies aussage stimmt, wenn es jemand weis bitte posten danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Für das Tyan-Board könnte das stimmen, wenn der Hersteller das sagt. Im professionellen Serverbereich geht das auch mit unterschiedlichen Karten des selben Herstellers, z.B: Compaq aber die haben dann die Frimware der Karten dann uach abgestimmt auf den Teaming-Treiber. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.