monstermania 53 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2013 hi g, also ich habe dein skript 1zu1 übernommen (nur den wbadmin noch verfeinert) und anzahl steht auf 3 - trotzdem macht er munter weiter und versucht backup nr4 zu erstellen ohne ein altes zu löschen. was mache ich falsch? - hier mein skript! danke! Hallo, ich hoffe, dass Du ein solches Backup nicht produktiv einsetzen willst. 3 Backups sind m.E. viel zu wenig für ein sinnvolles Backup! Was machst Du denn, wenn ein User eine wichtige Datei gelöscht/zerstört hat und das erst nach z.B. 2 Wochen bemerkt wird? Zu einem vernünftigen Backup gehört zunächst mal die Überlegung wie ein sinnvolles Restore ermöglich wird. D.h. wie lange Du welche Daten in welchem Zeitraum wieder bereitstellen kannst bzw. musst. Wir können z.B. bei allen unseren CAD-Daten den täglichen Stand für einen Zeitraum von 6 Monaten aus dem Backup wiederherstellen. Bei allen Sicherungen > 1 Monat muss man dann aber erstmal die Bänder aus dem Bankschließfach holen (Zeit!). Und ja, wir mußten schonmal mehrmals den Datenstand eines bestimmten Tages (teilweise über 8 Wochen her) wiederherstellen. Bei anderen unserer Server erfolgt z.B. eine Sicherung nur 1 mal wöchentlich (z.B. Mailgateway). Backup ist sehr viel mehr als der bloße Einsatz einer Software. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
exchge 10 Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 na weil ich das einfach überlesen habe ... thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.