Jump to content

SP Server-Veröffentlichung immer aktivieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gern beim anlegen einer neuen Website innerhalb einer bestehenden Sitecollection automatisch immer das Veröffentlichungsfeature aktivieren lassen, damit das Custom Design sofort für die neu erstellte, leere Seite, übernommen wird.
(Wird ein Unternehmenswiki angelegt, funktioniert die Vererbung, allerdings ist das Veröffentlichungsfeature hier auch nicht aktiv, trotzdem wird das Custom Design übernommen)

Bislang habe ich die SharePoint Server-Veröffentlichung immer händisch aktiviert, woraufhin die neue leere Website das Custom Design übernommen hat.

Die Veröffentlichungsfunktion auf der obersten Websiteebene ist aktiviert.

Da es beim Wiki ohne diesen zusätzlichen Schritt geht, wüsste ich gern welche Einstellung ich übersehen habe um das zu ermöglichen.

Wenn es einen anderen Weg gibt mein Anliegen um zu setzen, bin ich offen für Vorschläge.

Und als kleines Gimmik, würde ich gern die Navigationseinstellungen "Dieselben Navigationselemente wie für die übergeordnete Website anzeigen" standardmässig verwenden, wenn eine neue leere Website angelegt wird, damit ich die Navigation nicht immer händisch einstellen muss.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Meine Daten: Enterprise SP Server, Websitesammlungsadmin, keine Programmiertkenntnisse

Viele Grüße
Heinz M.

Also nach langem hin und her, viele Sachen getestet, Vorlagen in verschiedensten Versionen (Einstellungen, Features, etc pp) wird das Design trotzdem nicht automatisiert übernommen.

Das Veröffentlichungsfeature ist zwar standardmässig aktiv wenn durchgeführt wie oben beschrieben, das Design ist trotzdem das der v4.master.

@Zahni, ist euer DL schon weiter gekommen?

Viele Grüße
Heinz M.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...